Bitte nicht füttern!

Es ist selbst für uns Pferdebesitzer immer wieder schön, an Koppeln mit Pferden vorbeizugehen oder durch diverse Stallungen zu schlendern. Wir wissen jedoch, dass man fremde Pferde weder streichelt noch füttert, denn

1) Pferde können Hautkrankheiten haben, die auf und über den Menschen übertragen werden können. Möglich ist auch, dass das Pferd Leckerli erwartet und deshalb ungewollt zwickt oder beißt.

2) Pferde haben einen sehr sensiblen Organismus.

Die meisten unserer domestizierten Pferde leiden, so wie wir auch, unter Wohlstandskrankheiten. Deshalb vertragen nicht alle die „gängigen Leckerli“ wie hartes Brot, Möhren oder Äpfel. Sind Pferde mit Maulkörben auf der Koppel – seid euch sicher, dass diese nur zeitlich begrenzt, getragen werden müssen. Alles zum Schutz der Pferdegesundheit.

Freut euch, die Pferde auf der Koppel stehen zu sehen. Genießt die Zeit bei Ihnen, aber haltet bitte Abstand für euer und das Pferdewohl.

DANKE

Das könnte dich auch interessieren …