Aromaöle für Pferde

Schmarrn – denken sich da sicher viele. Was sollen Pferde mit Aromaölen anfangen? Viel, finde ich nach zwei Tagen Seminar.  Vor allem am 2. Tag des Seminars, als unsere Gruppe den Pferden diverse Aromaöle zum Testen angeboten hat. Die Pferde wissen sehr genau, was sie gut finden und was nicht. Das konnten wir mehr als deutlich sehen.

Unser Pony hat die Massage mit dem von ihm ausgewählten Öl sehr genossen. Seinem Gesichtsausdruck nach zu Urteilen kann so ein Wellnesstag, unterstützt mit Düften, gern öfter stattfinden. Das machen wir doch gerne, denn nur, wenn Pferd sich wohl fühlt, arbeitet es auch gern mit seinem Partner zusammen. Und weil das unser Ziel ist, achten wir sehr darauf, dass der Wohlfühlfaktor für alle sehr hoch steht.

Danke an die Seminarleitung, Christiane Lichtken, für die zwei lehrreichen Tage!

Simone Maier, Rosshof Mering
Gastautorin von Reiterey.de

Das könnte dich auch interessieren …